Howrse-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse-Friends

Ratgeber- und Hilfeseite zum Pferdespiel Howrse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erklärung fürs Codieren

Nach unten 
AutorNachricht
*Honey*

*Honey*


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.09.09

Erklärung fürs Codieren Empty
BeitragThema: Erklärung fürs Codieren   Erklärung fürs Codieren Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 4:08 pm

Hallo an alle, die erfahren wollen, wie man mit NVU codiert... Aber natürlich auch an alle anderen ein freundliches "Hallo", die hier einfach mal so aus Neugier reinschauen...

Also wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, werde ich euch hier erklären wie man Layouts codiert.

Ihr braucht:
* NVU
* Ein Layout, das ihr codieren wollt…

NVU könnt ihr euch kostenlos im Internet downloaden, *klick*, um es zu downloaden

Das Layout müsst ihr z.B.: bei http://de.tinypic.com/ hochladen und dann den "direkten Link" kopieren, oder auf das Layout n Rechtsklick machen -> "Grafikadresse kopieren", kommt aufs selbe raus…

So, da jetzt alles geklärt ist, was vorweg geklärt werden musste, kann ich jetzt ja loslegen… Oder hat schon irgendwer Fragen? Wenn ja, hebe er bitte seine "Pfote"! *nicht b*se mein*
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schritt 1.: Wenn ihr NVU gedownloadet habt (vorausgesetzt ihr hattet es noch nicht), öffnet ihr es jetzt, wie jedes andere Programm auch, mit einem Doppelklick

Schritt 2.: Jetzt geht ihr oben auf "Tabelle"
Spoiler:

Schritt 3.: Wie ihr seht, öffnet sich ein Fenster… Dort müsst ihr nun einstellen, wie viele Spalten und Zeilen euer Layout haben soll (macht ihr am besten an der Anzahl der Scrollboxen fest, sodass unter jeder Scrollbox und rechts und links neben jeder Scrollbox ein "Strich" ist) Zum Bestätigen auf "OK".
Spoiler:

Schritt 4.: Nun geht ihr unten auf "HTML-Tags" und klickt dann oben, mit einem Doppelklick auf "Table"
Spoiler:

Schritt 5.: Und schon wieder öffnet sich ein Fenster… und ihr müsst schon wieder auf "Tabelle" klicken
Spoiler:

Schritt 6.: Jetzt müsst ihr die Höhe & Breite des Layouts eingeben, bei der Höhe das "% des Fensters“ in „Pixel" ändern. Jetzt klickt ihr auf "Erweitert…"
Spoiler:

Schritt 7.: Noch ein Fenster öffnet sich (hört das denn gar nicht mehr auf *lach*). Da müsst ihr bei "Attribut:" "background" eingeben und bei "Wert:" die Grafikadresse einfügen, die ihr vorher kopiert habt. Dann klickt ihr auf "OK", und habt somit schon wieder ein Fenster weniger (Gott sei Dank! *grins*)
Spoiler:

Schritt 8.: Jaaa, ihr dürft jetzt auch das andere Fenster schließen, indem ihr erst auf "Anwenden" und dann "OK" klickt
Spoiler:

Schritt 9.: Ihr klickt unten auf "Vorschau" und solltet damit eigentlich euer Layout sehen
Spoiler:

Schritt 10.: Jetzt "verschiebt" ihr die "Striche" mit den Reglern oben und links an der Seite so, dass –wie oben schon erwähnt- über und unter jeder Scrollbox (Scrolli) so ein "Strich" ist und rechts und links von der Scrolli…
Spoiler:

Schritt 11.: Jetzt müsst ihr, die "Striche", die genau da sind, wo ne Scrolli hinsoll, wegmachen, indem ihr sie markiert und dann einen Rechtsklick macht -> "Gewählte Zeilen verbinden"
Spoiler:

Schritt 12.: Ihr macht einen Klick oben auf „Einfügen“ -> „HTML…“
Spoiler:

Schritt 13.: Oh nein! *seh, wie erschrocken ihr guckt* Schon wieder ein neues Fenster, was sich geöffnet hat!
Keine Panik! Beruhigt euch wieder, das ist ganz normal… Ihr müsst einfach "<div></div>" in das Feld dort eingeben und schon könnt ihr es wieder schließen mit einem Klick auf "Einfügen"
Spoiler:

Schritt 14.: Ihr macht einen zunächst einen Klick unter auf "HTML-Tags" und dann einen Doppelklick auf "DIV"
Spoiler:

Schritt 15.: Fallt mir bitte nicht vom Stuhl, wenn ihr jetzt bemerkt, dass sich schon wieder ein Fenster öffnet, wo ihr nicht wisst, was ihr anklicken sollt… Ich erklär euch, was ihr mit diesem Fenster machen müsst: Also als erstes Mal klickt ihr oben auf das in der Mitte stehende "Inline Style (CSS)", dann gebt ihr bei "Eigenschaft:" "overflow" ein und bei "Wert:" "auto". Jetzt klickt ihr nur noch auf "OK" und das Monster namens „Fenster“ ist genauso schnell wieder zu, wie es sich aus heiterem Himmel geöffnet hat
Spoiler:

Schritt 16.: Nun seht ihr einen blauen "Balken", mit dem ihr die Größe der Scrollbox erstellen müsst. Dazu geht ihr unten auf "Vorschau" und setzt den blauen "Balken" mit Hilfe der Regler oben und links so, wie ihr die spätere Scrolli haben wollt
Spoiler:

Schritt 17.: Ihr klickt unten auf "Quelltext" und klickt dann zwischen die beiden letzten ">" und "<", die markiert sind. Dort schreibt ihr dann euren Text rein (wenn ihr noch nicht genau wisst, was da später mal stehen soll, einfach "Dein Text" oder so)
Spoiler:

Schritt 18.: Das macht ihr so lange, bis eine Scrollbox entsteht. Ob eine Scrollbox entstanden ist, könnt ihr sehen, wenn ihr auf "Vorschau" (unten) klickt
Spoiler:

Schritt 19.: Jetzt könnt ihr euch die Scrollbox, wieder mit Hilfe der Regler, noch so verschieben, bis sie euch gefällt

Schritt 20.: Ihr wiederholt Schritt 12. bis 19 so lange, bis ihr überall da Scrollboxen habt, wo welche hinsollen

Schritt 21.: Wenn ihr dies habt, geht ihr auf "HTML-Tags", macht einen Doppelklick auf "Table"
Spoiler:

Schritt 22.: *euch nur stöhnen/ seufzen hör* Tut mir Leid, dass sich noch mal ein Fenster öffnet, ist aber auch das letzte… Wenn ihr es wieder schließen wollt, müsst ihr vorher aber noch ganz schnell auf "Tabelle" klicken und dann bei "Rand:" 0 Pixel eingeben (stand vorher 1 Pixel)
Spoiler:

Schritt 23.: Wenn ihr das Fenster jetzt mit einem ersten Klick auf "OK" und einem zweiten auf "Anwenden" schließt und dann auf "Vorschau" geht, werdet ihr merken, dass jetzt diese "Striche" weg sind…
Spoiler:

Schritt 24.: Wenn euch die Scrollboxen jetzt so gefallen, geht ihr auf "Quelltext" klickt in den Text und drückt "Strg"+ "A" um den ganzen Text zu markieren. Der letzte Teilschritt ist, dass ihr einen Rechtsklick -> "Kopieren" klicken
Spoiler:

LG *Honey*
P.S.: Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich, wer sie nicht so verstanden hat, hat/ hatte ja die Screens... Sollte es dennoch Fragen geben, einfach hier oder bei mir per PN melden...
Nach oben Nach unten
 
Erklärung fürs Codieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung Schriften downloaden
» Erklärung Brushes downloaden
» Erklärung Spoiler erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse-Friends :: Alles über Grafiken :: Coden-Tutorial-
Gehe zu: