Howrse-Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse-Friends

Ratgeber- und Hilfeseite zum Pferdespiel Howrse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erklärung Brushes downloaden

Nach unten 
AutorNachricht
*Honey*

*Honey*


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.09.09

Erklärung Brushes downloaden Empty
BeitragThema: Erklärung Brushes downloaden   Erklärung Brushes downloaden Icon_minitimeSa Okt 03, 2009 9:55 am

Hallöchen ihr alle...

Ihr habt Probleme beim Brushes downloaden, oder wisst überhaupt nicht, wie das geht?
Dann seid ihr hier genau richtig. Hier erkläre ich nämlich, wie ihr Brushes downloadet und sie in Gimp einfügt, sodass ihr sie auch benutzen könnt.


Zu jedem Schritt habe ich einen Screen gemacht. Um diesen zu sehen, weil ihr z.B.: Meine Erklärung an dieser Stelle nicht ganz so gut versteht, müsst ihr einfach auf den Spoiler klicken.


Schritt 1.: Du gehst auf eine Seite, auf der es kostenlose Brushes gibt, wie z.B.: http://www.deviantart.com/ (*Klick*)

Schritt 2.: Du klickst auf rechts auf „Resources & Stock Images“ -> Application Resources“
-> „Gimp Brushes“
Spoiler:

Schritt 3.: Willst du jetzt bestimmte Brushes suchen benutzt du oben die Suchmaschine (musst aber englische Suchbegriffe eingeben, weil deviantart ne englische Seite ist)
Spoiler:

Schritt 4.: Hast du jetzt Brushes gefunden, die dir vielleicht gefallen könnten, klickst du auf den Namen (unter dem Bild)
Spoiler:

Schritt 5.: Um diese Brushes jetzt zu downloaden musst du links auf das kleine „Download“ klicken
Spoiler:

Schritt 6.: Es öffnet sich ein Fenster. Du musst erst „Datei speichern“ anklicken und dann auf „OK“
Spoiler:

Schritt 7.: Jetzt machst du auf die gedownloadeten Brushes „entpacken“. Das machst du mit einem Rechtsklick auf „Extract to [Name der Brushes]“, was ins deutsche soviel wie „Entpacken nach [Name der Brushes]“ übersetzt heißt
Spoiler:

Schritt 8.: Es erscheint ein „gelber Ordner“. Auf den machst du jetzt auch wieder einen Rechtsklick -> „Kopieren“
Spoiler:

Schritt 9.: Als nächstes öffnest du deinen Arbeitsplatz (mit nem Doppelklick) und klickst auf „Arbeitsplatz (C: )“ -> „Programme“ -> „Gimp-2.0“ -> „share“ -> „gimp“ -> „2.0“ -> „brushes“
Schritt 10.: Den eben kopierten Ordner fügst du jetzt mit einem Rechtsklick -> „Einfügen“ ein
Spoiler:

Schritt 10.: Den eben kopierten Ordner fügst du jetzt mit einem Rechtsklick -> „Einfügen“ ein
Spoiler:

Schritt 11.:Der Ordner dürfte jetzt in deinem „Gimp-Brushes-Ordner“ erscheinen. Jetzt musst du ihn (mit einem Doppelklick) öffnen

Schritt 12.: Nun musst du die Brushes kopieren und in deinen „Gimp-Brushes-Ordner“ einfügen (einfügen der Brushes geht wie vorhin mit dem Ordner auch mit einem Rechtsklick -> „Einfügen“ )

Schritt 13.: Jetzt kannst du dir überlegen, ob du den gelben Ordner von den Brushes löschen möchtest, oder nicht. Wenn du ihn löschen willst, machst du erst einen Klick auf den Ordner und dann einen Rechtsklick auf „Löschen“
Spoiler:

Solltet ihr trotz der Screens, die ich gemacht habe, noch Fragen haben, einfach hier in diesen Beitrag schreiben, oder bei mir per PN melden...
LG, *Honey*
Nach oben Nach unten
 
Erklärung Brushes downloaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung Spoiler erstellen
» Erklärung fürs Codieren
» Erklärung Schriften downloaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse-Friends :: Alles über Grafiken :: GIMP-Tutorial-
Gehe zu: